Steigern Sie jetzt Ihre Effizienz!

Mit Systemen die individuell auf Sie zugeschnitten sind

Ein CRM ( Customer-Relationship-Management ) zu Deutsch ein Kundenbeziehungsmanagement System, hilft Ihnen jeden Kunden individuell zu betreuen und jederzeit alle wichtigen Informationen, Daten und Termine zu finden. Das Ganze zentral für alle Ihre Mitarbeiter aufrufbar.

Sie können so den Verlauf jedes Kunden einsehen, E-Mails und Dokumente direkt ablegen und Notizen abspeichern.

Ein CRM-System kann Ihren Geschäftsalltag komplett neu regeln und Ruhe in Ihr Unternehmen bringen. Mitarbeiter müssen nicht ständig nachfragen wo, was auf welchem Server / Ordner abgelegt wurde oder ob die E-Mail mit dem Angebot schon verschickt wurde.

Darüber hinaus lassen sich sehr gut Arbeitsabläufe und Prozesse einrichten, an die sich jeder einzelne Mitarbeiter halten muss. Sie können Pflichtunterlagen und Informationen festlegen, ohne die der Kunde oder das Projekt nicht weitergeführt werden kann. Dies verhindert z.B. das wichtige Unterlagen in der Planungsphase fehlen.

Prozesse können auch mit einer Zeitbeschränkung festgelegt werden. Bei Überschreitung wird automatisch der Projektleiter oder die Geschäftsführung informiert.

Da Sie alle wichtigen Informationen geordnet verwalten, können verschiedene Informationen z.B. für Lieferanten freigegeben werden. Der Informationsaustausch wird ganz automatisch beschleunigt.

Sie sehen, hier gibt es viele Möglichkeiten. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.